Lehrlingswettbewerb im Augenoptikerhandwerk

Zum 5. Mal fand der Lehrlingswettbewerb der Augenoptiker-Innung für den Hand-werkskammerbezirk Aachen statt. In diesem Jahr durften sich die Auszubildenden unter dem Motto die „Olympische Brille“ beweisen und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Eine Jury bewertete die tollen eingereichten Arbeiten und ermittelte aus den drei Lehrjahren je eine/n Preisträger/in. Die diesjährigen Preisträger sind Laura Pelzer von der Firma Fielmann AG & Co aus Düren (1. Lehrjahr), Lisa Lecoq von der Firma Kaulard Optik und Akustik aus Monschau (2. Lehrjahr) sowie Mahmoud Jarjanaze von der Firma Oliver Heid aus Düren (3. Lehrjahr).

Die genannten Preisträger erhielten jeweils einen Geldbetrag in Höhe von 400,00 € sowie eine Urkunde, welche ihnen in kleinem feierlichen Rahmen im Beisein ihrer Ausbildungsbetriebe überreicht wurden.

 

 

  1. Lehrjahr Laura Pelzer

2. Lehrjahr Lisa Lecoq

3. Lehrjahr Mahmoud Jarjanaze

 

Fotos: Handwerkskammer Aachen

Teilen
Teilen