Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Heinsberg

Lossprechungsfeier 2023

Am Freitag, dem 24.03.2023 fand nach 3jährigem Coronabedingten Ausfall wieder eine Lossprechungsfeier unserer Innung statt. Wie bereits in den Jahren zuvor war der Ausrichtungsort auch diesmal die Festhalle in Gangelt-Hastenrath. Zu dieser Ehrung haben sich die Prüfungsabsolventen mit ihren Familien nach Hastenrath begeben um dort den Abschluß ihrer Ausbildung zu feiern und ihren Gesellenbrief in Empfang zu nehmen.

Zu dieser Feier haben sich Vertreter des Berufskollegs Erkelenz und der zahlreichen Sponsoren sowie die Mitarbeiter der Kreishandwerkerschaft eingefunden. Nach Begrüßung durch den neuen Obermeister Christoph Scheeren, für den diese Feier eine Premiere darstellte, konnten die neuen Gesellen ihren Gesellenbrief mit Stolz in Empfang nehmen. Insgesamt haben 20 Gesellen und 1 Gesellin die Winterprüfung 2022/2023 erfolgreich abgeschlossen.

Eine besondere Ehrung wurde Herrn Yannik Himmels aus Heinsberg zuteil. Er ist der diesjährige Innungssieger und konnte sich über eine Urkunde der Innung freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r. GPA-Vorsitzender Michael Schmitz, Bernd Himmels, Vater und Ausbilder des Innungssiegers Yannik Himmels und Obermeister Christoph Scheeren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilen
Teilen