Kreishandwerkerschaft Fulda

VERSTEHEN | BÜNDELN | HANDELN

Über Uns

 

 

Wir machen uns stark für das Handwerk und für unsere Region.

Die Kreishandwerkerschaft Fulda ist die Geschäftsstelle von 18 Handwerksinnungen in der Stadt und im Landkreis Fulda.

 

Wir sind der Spitzenverband des regionalen Handwerks. Mit zahlreichen Serviceleistungen und Beratungsangeboten unterstützen wir unsere Innungsbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen.

 

Wir engagieren uns stark in der Nachwuchsgewinnung und für die Ausbildung im Handwerk. Uns obliegt die Geschäftsführung für das Bildungszentrum Bau Osthessen, wo wir für zahlreiche Berufe insbesondere des Bauhauptgewerbes überbetriebliche Lehrgänge durchführen.

 

Darüber hinaus ist die Kreishandwerkerschaft Fulda Sprachrohr der handwerklichen Interessen auf kommunaler, regionaler und auch überregionaler Ebene.

 

Unsere Werte, Ziele und Visionen können Sie unserem Leitbild entnehmen.

 

Warum Sie Mitglied werden sollten?
-> Unsere Leistungen für Ihren Erfolg haben wir hier zusammengefasst.

 


Unser Team

Unsere Partner