Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Aachen

Lossprechung KFZ Sommer 2023

Am Montagabend, 19.06.2023 fand in den
Räumen der Kreishandwerkerschaft Aachen die Lossprechungsfeier, der Prüflinge der Gesesellenprüfung im KFZ-Gewerbe, statt.
Herr Härtling, stellvetretender Obermeister der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Aachen, eröffnete den Abend und begrüßte
Ehrengäste, Prüflinge, Ausbilder und Familienangehörige.
26 Auszubildende haben in diesem Sommer ihre Ausbildung mit der abgeschlossenen Gesellenprüfung bestanden.
Vor der Übergabe der Gesellenbriefe würdigte Her Maß, Vorsitzender des Prüfungsausschusses,
Herrn Manfred Kuckelkorn für seine langjährige Tätigkeit als Lehrer, dieser verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.
Zusammen mit Herrn Wesseler wurden zuerst die drei Innungsbesten ausgezeichnet.
– Kevin Kemmling bei Kohl Automobile
– Hagen Strauch bei Wagner & Unger GbR
– Florian Küpper bei Audi Zentrum Aachen
Anschließend erhielten alle Prüflingen ihre Gesellenbriefe.
Mit einem Grillbuffet und kalten Getränken wurde der Abend in geselliger Runde beendet.
Die Kreishandwerkerschaft Aachen gratuliert allen Prüflingen zu ihrer bestandenen Gesellenprüfung.
             
Teilen
Teilen