Ehrungen bei der Tischler-Innung Heinsberg

Die Tischler-Innung hatte zur Innungsversammlung geladen und Obermeister Stefan Kraik konnte dazu zahlreiche Kollegen begrüßen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung, die im Sitzungszimmer der Kreishandwerkerschaft in Geilenkirchen stattfand, konnte er zwei verdienten und langjährigen Innungskollegen die Urkunde der Innung zum 25jährigen Meisterjubiläum überreichen.

Frank Wirtz aus Heinsberg und Guido Meurers aus dem Selfkant haben vor der Handwerkskammer Aachen im Jahre 1996 die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk abgelegt und sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des Gesellenprüfungsausschusses. Frank Wirtz wurde darüber hinaus von den Kollegen in 2020 in der Innungsvorstand gewählt und ist er stellvertretende Obermeister.

Eine besondere Ehrung gab es für den Ausbildungsbetrieb Johannes Houben GmbH aus Heinsberg. Für besondere Leistungen in der Ausbildung wurde er vom Tischlerverband NRW mit dem Qualitätszeichen „Top Ausbildungsbetrieb 2021“ geehrt.

 

„Silbener Meisterbrief “ für Tischlermeister Frank Wirtz aus Heinsberg (links)

Silbener Meisterbrief für Guido Meurers aus dem Selfkant (rechts)

Ehrung für die Firma Johannes Houben GmbH aus Heinsberg-Straeten. (Obermeister Kraik mit Gunnar Houben)

Teilen
Teilen