Innung für das Metallhandwerk Heinsberg

20 neue Gesellen erhalten ihren Gesellenbrief

Als verdienten Lohn für die dreieinhalbjährige anspruchsvolle Ausbildung zum Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik erhielten am Samstag, dem 29.01.2022 20 neue Gesellen ihren Gesellenbrief. Zu einer kleinen Feierstunde hatten sich unter coronakonformen Bedingungen Obermeister Frank Thelen, Mitglieder des Prüfungsausschusses, Lehrer des Berufskollegs und natürlich die „frisch gebackenen“ Gesellen eingefunden.

Eine besondere Ehrung wurde Marian Erdweg von der Firma Stahlbau Frenken & Erdweg GmbH aus Heinsberg-Dremmen mit dem besten Prüfungsergebnis  zuteil. Damit durfte er sich als Innungssieger feiern lassen und erhielt eine entsprechende Urkunde sowie ein Präsent der Innung.

 

v.l.n.r. GPA-Mitglied Heinz-Josef Dahlmanns , GPA-Vorsitzender Jörg Nießen, Innungssieger Marian Erdweg, Obermeister Frank Thelen und Studienrat Manfred Joerißen

 

Teilen
Teilen
Twittern