Landmaschinenmechaniker-Innung für den Handwerkskammerbezirk Aachen

Überreichung der Gesellenbriefe aus der Winterprüfung 2021/2022

Am Freitag, dem 21.02.2022 konnte die Innung Land- und Baumaschinentechnik für den Handwerkskammerbezirk Aachen unter coronakonformen Bedingungen die Gesellenbriefe an die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer aushändigen. In der Ausbildungswerkstatt in Erkelenz-Terheeg, nahmen 13 Gesellen und 1 Gesellin den Gesellenbrief als Lohn für die 3 1/2 Jahre lange  und anspruchsvolle Ausbildungszeit aus den Händen von Obermeister Josef Wirtz und GPA-Vorsitzenden Wolfgang Himpler entgegen.

Eine besondere Ehrung wurde dem Innungssieger Matthias Keuer vom Ausbildungsbetrieb Stefan Kirwel aus Blankenheim zu teil. Dazu erhielt er eine entsprechende Urkunde und ein Präsent der Innung.

v.l.n.r. Obermeister Josef Wirtz, Innungssieger Matthias Keuer, GPA-Vorsitzender Wolfgang Himpler

 

Teilen
Teilen