Landmaschinenmechaniker-Innung für den Handwerkskammerbezirk Aachen

Lossprechungsfeier Landmaschinen 2023

Am Freitag, dem 10.02.2023 konnte die Innung Land- und Baumaschinentechnik für den Handwerkskammerbezirk Aachen in Geilenkirchen 13 neue Gesellen „lossprechen“ und sie in den Gesellenstand erheben. Zu dieser Feierstunde durfte Obermeister Rolf Küpper zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Ehrenamt sowie vom Berufskolleg Jülich begrüßen.

Nach einer dreieinhalbjährigen harten und intensiven Lehrzeit hatten die 13 erfolgreichen Prüfungsteilnehmer allen Grund zur Freude, als sie den Gesellenbrief aus den Händen von Obermeister Rolf Küpper und dem Prüfungsvorsitzenden Wolfgang Himpler entgegennehmen konnten.

Eine besondere Ehrung wurde Maximilian Krieger vom Betrieb Willi Becker aus Würselen zuteil. Er ist der diesjährige Innungssieger und erhielt dafür eine entsprechende Urkunde und ein Präsent der Innung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r. Obermeister Rolf Küpper, Innungssieger Maximilian Krieger und GPA-Vorsitzender Wolfgang Himpler

 

Teilen
Teilen