Innung für das Elektrohandwerk des Kreises Heinsberg

32 neue Gesellen und 1 neue Gesellin bei der Innung für das Elektrohandwerk des Kreises Heinsberg

Im Rahmen der Lossprechungsfeier 2023 konnte Obermeister Karsten Groob aus Hückelhoven wieder zahlreiche Gäste aus Poltik und Wirtschaft begrüßen. Seine besonderen Grüße galten hierbei den Prüfungsteilnehmern und deren Familien. Traditionsgemäß ließen die Berufsschullehrer Oberstudienrat René Dessi und Lehrer Jonas Noethlichs die 42 monatige Ausbildung mit einem Fotovortrag Revue passieren.

Im Anschluß daran wurden die Prüfungsteilnehmer von Obermeister Karsten Groob „losgesprochen“ und in den Gesellenstand erhoben. Hiernach konnte die neue Gesellin und die Gesellen unter dem Applaus der zahlreichen Gäste mit Stolz ihren Gesellenbrief in Empfang nehmen.

Eine besondere Ehrung wurde den beiden Innungssiegern Philipp Speis vom Ausbildungsbetrieb Elektro Schroeder aus Heinsberg und dem 2. Innungssieger Peter Jütten vom Ausbildungsbetrieb Tholen Elektrotechnik aus Gangelt zuteil. Beide erhielten eine entsprechende Urkunde und ein Präsent der Innung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r. Obermeister Karsten Groob, 2. Innungssieger Peter Jütten, 1. Innungssieger Philipp Speis, GPA-Vorsitzender Heinz Jütten 

 

 

Teilen
Teilen