Jahreslehrfahrt 2023 der Elektroinnng Euskirchen nach Nürnberg

Vom 17.08.2023 bis zum 20.08.2023 war die Elektroinnung Euskirchen wieder auf Jahreslehrfahrt. Dieses Jahr ging die Fahrt über Würzburg nach Nürnberg. Mit 28 Anmeldungen und 2 kurzfristigen krankheitsbedingten Abmeldungen fuhren wir mit 26 Teilnehmern los und genossen interessante Besichtigungen und Aktionen in diesen vier Tagen.

Es kam wieder einmal die Kultur, Technik und Geselligkeit nicht zu kurz. Programmpunkte wie die Besichtigung der Residenz in Würzburg, das ehemalige Reichsparteitagsgelände in Nürnburg, sowie die Altstadtführung und Führungen in der „Nürnberger Unterwelt“ (Historische Felsengänge), werden bei den Teilnehmern, in guter Erinnerung bleiben.

Geselligkeit und Zusammenschweißen der „Truppe“ fand bei den gemeinsamen Abendessen statt. Rittermahl und regionale Speisen sowie das bekannte Rotbier haben diesen Effekt unterstützt. Bei der Verabschiedung konnte man sehen das die vier Tage den Zusammenhalt der Elektroinnung Euskirchen enorm gefördert haben. Die meisten freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Die Elektroinnung Euskirchen geht auf Reisen“

Das Orgateam Roland Bünder und Werner Witt sind auch in diesem Jahre mit der Stimmung unter den Teilnehmer sehr zufrieden. Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren der Jahreslehrfahrt 2023:

EON Energie Deutschland GmbH, e-regio GmbH & Co KG, Elektrofachgroßhandel Emil Holzmann GmbH, Sonepar Deutschland Region West GmbH, EFG Rheinland KG und Hans Saam (ehemaliger RWEer).

Sehen Sie hier noch ein paar Eindrücke von unserer Lehrfahrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilen
Teilen