Lossprechungsfeier der Dachdecker-Innungen im Bezirk der Handwerkskammer Aachen

Am Freitag, den 06.10.23 werden im feierlichen Rahmen 42 Lehrlinge – auch eine junge Dame – aus dem gesamten Bezirk der Handwerkskammer Aachen im Haus der Stadt in Düren losgesprochen.

Erster Kammersieger und Innungsbester der Dachdecker-Innung Düren sowie zweiter Bundessieger wurde Herr Jonas Engelbert Haas aus Simmerath, ausgebildet im Betrieb Manuel Lennartz, Nideggen; zweiter Kammersieger wurde Herr Yannik Spilles aus Bad Münstereifel, ausgebildet im Betrieb Udo Schnichels, Nettersheim.

Als Würdigung seiner Leistungen erhält Herr Haas neben einer Urkunde eine gravierte Armbanduhr und ein Job-Starter-Set der Fa. Freund. Der zweite Kammersieger erhält ebenfalls eine Urkunde und zusätzlich noch ein Akkuschrauber /Ratschen Kasten der Fa. Würth. Alle Gesellen erhalten eine Leinentasche mit nützlichen Dingen für den Berufsalltag, die von der Fa. Enke gesponsert wurde.

Auf der Veranstaltung tritt der bekannte Comedian Thorsten Bär auf.

Folgende Ehrengäste haben an der Feier teilgenommen:

Josef Ross, Vizepräsident der Handwerkskammer Aachen

Geschäftsführer + DDM Thomas Schmitz, Dachdecker-Verband Nordrhein

Gerd Pelzer, Kreishandwerksmeister der Vereinigten Kreishandwerkerschaft Düren-Euskirchen-Heinsberg

Vanessa Becker, Geschäftsführerin der Vereinigten Kreishandwerkerschaft Düren-Euskirchen-Heinsberg

 

Besonders bedanken möchte sich die Dachdecker-Innung Düren bei 30 Sponsoren, die unsere Veranstaltung unterstützt haben.

Teilen
Teilen