Axel Schömer neuer Obermeister der Baugewerks-Innung Düren

Die Baugewerks-Innung Düren hat einen neuen Obermeister. Auf ihrer ersten Innungsversammlung in diesem Jahr wurde Axel Schömer von der gleichnamigen Bauunternehmung zum neuen Obermeister gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Sein Vorgänger Rudolf Birekoven trat nach 20 Jahren für das Amt des Obermeisters nicht mehr an. Stv. Obermeister und KHM (Sprecher) Dipl.-Ing Gerd Pelzer dankte dem ausscheidenden Obermeister für die geleistete Arbeit für die Baugewerks- Innung Düren sowie für das Amt des Kassierers bei den baugewerblichen Verbänden in Düsseldorf.

Birekoven, der sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die jahrelange gute Zusammenarbeit im Vorstand bei den Kollegen bedankte, wurde von den Mitglieder einstimmig für die Verleihung des Ehrenobermeisterbriefes durch die Handwerkskammer Aachen vorgeschlagen.

Auch sein Stellvertreter Gerd Pelzer stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Markus Herten von der Bauunternehmung Herten & Sohn einstimmig gewählt

Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde der Lehrlingswart Volker Lenzig sowie die drei weiteren Vorstandsmitglieder  Wilhelm Hermanns, Gert Friedrich Berbuir und Hans Willi Strauch.

v.l.n.r. Wilhelm Hermanns (Bauunternehmung Hermanns GmbH) Axel Schömer (Michael Schömer Bauunternehmung, Inh. Axel Schömer e. K.) Markus Herten (Herten & Sohn Bauunternehmung) Gert Friedrich Berbuir (Bauunternehmung Berbuir) Volker Lenzig (Volker Lenzig Systembau GmbH & Co. KG) Hans-Willi Strauch (Bauunternehmung Strauch), Dipl. Ing. Gerd Pelzer Bauunternehmung Lück + Wahlen Baugesellschaft GmbH & Co KG, knieend der scheidende Obermeister und neuer Ehrenobermeister Rudolf Birekoven.

 

Der neue Obermeister Axel Schlömer dankte seinem Vorgänger und neuen Ehrenobermeister Rudolf Birekoven für die geleistete Arbeit und überreicht einen Blumenstrauß.
Teilen
Teilen