Schmetterlingshotels, Insektenhotels und Namensschilder für die Bewohner des Stammhauses in Jülich

Das Stammhaus ist ein Wohnheim und eine Einrichtung für betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung. Es ist ein Zuhause für 18 Erwachsene Frauen und Männer.

Am 14.01.2023 trafen sich 8 der Bewohner mit Herrn Ulrich Goebbels (Obermeister Tischler-Innung Düren-Jülich), Herrn Quernheim (Lehrer am Berufskolleg Jülich) und einigen Mitgliedern des Radsport Vereins (SV Malefinkbach) im Werkraum des Berufskolleg Jülich.

Beim gemeinsamen Projekt von Berufskolleg und Tischlerinnung Düren-Jülich wurden mit großer Begeisterung von den Teilnehmenden Namenschilder, Schmetterlingshotels und Insektenhotels gebaut. Herr Goebbels und Herr Quernheim hatten in Abstimmung die Hotels vorbereitet, sodass sie von den hoch engagierten Bewohnern des Stammhauses eigenständig fertiggebaut und anschließend mit nach Hause genommen werden konnten. „Es war ein toller Tag. Stunden, die guttun und ein bisschen stolz machen“, so Obermeister Goebbels. Die Resonanz war so groß, dass zwei weitere Termine (28.01.2023 und 25.02.2023) festgelegt wurden, an denen die anderen Bewohner des Stammhauses ebenfalls die Möglichkeit haben werden, ihre eigenen Hotels sowie Namensschilder zu bauen.

Teilen
Teilen