Ehrung eines „armen notleidenden und ehrbaren Landmetzgers“

Er wolle nicht auf der Feier der alten Meister geehrt werden, so Fleischermeister Karl-Heinz Esser, der sich immer augenzwinkernd gerne als „armen notleidenden und ehrbaren Landmetzger“ bezeichnet.  Dafür fühle er sich noch zu jung und zu agil im Geschäftsbetrieb. Daher überreichte Ihm sein Vorstandskollege Edwin Mönius den goldenen Meisterbrief auf der gemeinsamen Innungsversammlung der Bäcker und Fleischer mit den Kollegen. Hierbei erinnerte Mönius an das politisch schwierige Jahr 1972, dem Jahr, indem auch Karl-Heinz Esser vor der Handwerkskammer Passau am 25.03.1972, die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk ablegte.

Ebenfalls geehrt mit dem silbernen Meisterbrief wurden die Kollegen Fleischermeister Dirk Rösken, der am 14.07.1995 seine Meisterprüfung ebenfalls vor der Handwerkskammer in Passau ablegte, Bäckermeister Wilfried Kohnen, der seine Meisterprüfung am 27.111995 vor der Handwerkskammer Aachen ablegte und Bäckermeister Willibert Bomanns, der seine Meisterprufung am 04.06.1996 vor der Handwerkskammer Aachen ablegte.

Es gratulierten der Geschäftsführer des Verbandes des Rheinischen Bäckerhandwerks  Henning Funke sowie der Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Vondenhoff

v.l.n.r. RA Henning Funke, Geschäftsführer des Verbandes des rheinischen Bäckerhandwerks, Obermeister Edwin Mönius, Karl-Heinz Esser, Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Vondenhoff
Teilen
Teilen