Die Tischler-Innung Düren-Jülich dankt Dieter Jansen

Nach fast 25 Jahren schied Dieter Jansen als Lehrlingswart und Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses sowie des Innungsvorstandes aus. Seit 1983 gehörte Dieter Jansen der Innung an. 1994 wurde er in den Prüfungsausschuss gewählt und von 2006 bis 2018 war Dieter Jansen Lehrlingswart. Als Ausbilder (Top-Ausbildungsbetrieb des Tischlerhandwerks) haben seine Lehrlinge zahlreiche Auszeichnungen auf Innungs-, Landes- und Bundesebene erreicht.

Herr Jansen hat seine ehrenamtlichen Aufgaben immer mit viel Engagement und sehr erfolgreich ausgeführt. 2009 erhielt er die silberne Ehrennadel der Handwerkskammer in Aachen. Der Fachverband würdigte die Verdienste um das Tischlerhandwerk von Dieter Jansen 2014 ebenfalls mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel. Den Betrieb hat er erfolgreich an seine Söhne weitergegeben. Obermeister Hermann-Josef Schwieren dankte Dieter Jansen im Namen der Innungsmitglieder und überreichte ihm als kleines Dankeschön einen Präsentkorb.