Lossprechungsfeier der Dachdeckerlehrlinge

Am 07.09.2019 fand die traditionelle Lossprechungsfeier der Dachdeckerlehrlinge im Bezirk der Handwerkskammer Aachen statt. Diese wurde in diesem Jahr von der Dachdecker-Innung Düren durchgeführt. Die 55 Lehrlinge wurden im Haus der Stadt in Düren losgesprochen. Moderiert wurde die Veranstaltung durch den stellv. Obermeister, Herr Richard Jacobs, der die Lossprechung gemeinsam mit dem stellv. Kreishandwerksmeister, Herr Rolf Ferebauer vornahm.

Innungsbester der Dachdecker-Innung Düren wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen im praktischen Teil der Gesellenprüfung Herr Tobias Benoit aus Heimbach, ausgebildet im Innungsbetrieb Hans Lohmer Dachdeckermeister GmbH in Düren. Kammersieger wurde Herr Lucian Schipor aus Aachen, ausgebildet im Betrieb Hubert Schleicher GmbH, Aachen.

Für einen zauberhaften Auftritt und viel Begeisterung sorgte der bekannte Künstler „Schmitz-Backes“.

Foto: Axel Keldenich