Kreishandwerkerschaft Aachen - News

VERSTEHEN | BÜNDELN | HANDELN

Lossprechungsfeier der Dachdeckergesellen 2018

Am Freitag, 28. September 2018, fand im Wegberger Forum die gemeinsame Lossprechungsfeier der Dachdecker-Innungen Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg statt. Als Obermeister der gastgebenden Dachdecker-Innung Heinsberg, konnte Bernd Schmidt zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik begrüßen. Im Mittelpunkt standen dabei die selbstverständlich die 23 neuen Gesellen, die im Anschluss an die Festrede von Herrn Thomas G. Schmitz, dem Geschäftsführer des Dachdecker-Verbandes Nordrhein sowie und dem Auftritt von Hastenrath´s Will, ihre Gesellenbriefe mit Stolz in Empfang nehmen konnten.

Innungsbester Arthur Brandenburg (Mitte) mit Obermeister Dietmar Steinmetz (links) und Lehrlingswart Rene Felten (rechts)